Julia Levasier

Über mich:

Julia Levasier, 42 Jahre, verheiratet, drei Kinder, seit 2010 in Tutzing. Senior Referentin EU-Politik, berufliche Erfahrung in der politischen Interessenvertretung (davon 5 Jahre in Brüssel für die bayerischen Kommunen), im Standortmarketing, als Hochschuldozentin und im familieneigenen Immobilienunternehmen. Vorstandsmitglied Kinderoase Tutzing e.V. und Mitglied im Tutzinger Ruderverein.

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat?

Ich interessiere mich seit jeher für Politik und kandidiere für den Gemeinderat, weil ich es einfach wichtig finde, dass man sich politisch engagiert. Am naheliegendsten ist dies in der eigenen Heimatgemeinde, dort kann man am ehesten etwas direkt bewegen. Ich halte es für sehr wichtig, dass in den Tutzinger Gemeinderat etwas mehr frischer Wind einkehrt. Tutzing hat sich in den vergangenen Jahren von der Bevölkerungsstruktur her ziemlich verändert, der Gemeinderat spiegelt dies meiner Ansicht nach nicht wider. Es gibt zudem viele ‚Baustellen‘ in Tutzing, die man aktiver anpacken sollte. Hier denke ich vor allem an den Wirtschaftsstandort Tutzing – wir brauchen als Gemeinde einfach mehr Einnahmen, und die kommen nun mal vor allem aus der Gewerbesteuer. Vor allem den Straßen und der sonstigen Infrastruktur sieht man an, dass in Tutzing zu wenig investiert werden kann. Wichtig ist mir deshalb die Stärkung der Unternehmen, die schon in Tutzing sind, und die Attraktivität unserer Gemeinde für neue Betriebe, die sich hier ansiedeln wollen. Unternehmen vor Ort gewährleisten die Nahversorgung, sind wichtig als Arbeitgeber und sichern die Einnahmebasis der Gemeinde. Das ist im Übrigen auch relevant für den Klimaschutz. Dass sich hier etwas zum Besseren verändert in Tutzing, daran wollen wir als FDP Tutzing aktiv und mit all unserer Kompetenz arbeiten, und dafür setze ich mich auch persönlich ein. Für unser schönes Tutzing wünsche ich mir, dass es ein besseres Miteinander gibt zwischen Alteingesessenen und neu Zugezogenen, und dass wir zusammen unsere Heimat für künftige Generationen lebenswert erhalten können.


julia.levasier@fdp-tutzing.de
kooptiert: Kreisvorstand FDP Starnberg
Frauenbeatuftragte: Kreisverband FDP Starnberg