Oktober Bericht aus dem Gemeinderat

Wie zuvor berichtet, betreibt die Deutsche Bahn seit Oktober nun am Bahnhof Tutzing eine kostenpflichtige Park & Rail-Anlage. Dies führt seitdem zu einer enormen „Parkflucht“ der Pendler: Im weiteren Umkreis um den Bahnhof wird alles zugeparkt, so dass auch Rettungswege nicht mehr adäquat befahren werden können. Daher wird in den nächsten Monaten die Parkraumüberwachung verstärkt. Der Parkplatz der Park & Rail-Anlage indes ist tagsüber nur zu geschätzt 70% besetzt.

Es wurde weiter eine Erhöhung der Bestattungsgebühren der gemeindlichen Friedhöfe beschlossen. Ein Defizit von etwa 100.000 Euro pro Jahr in der jüngsten Vergangenheit musste zwangsläufig dazu führen, dass die Gebühren im Schnitt um 50% angehoben werden müssen. Ferner wurde beschlossen, 11 Defibrillatoren im Gemeindegebiet zu installieren, um so womöglich Leben zu retten. Die Standorte wurden von der Verwaltung sorgfältig ausgewählt und die Anschaffung wurde von einer Stiftung gefördert. Nun muss nur noch jeder Bürger erfahren, dass diese Defibrillatoren existieren und wo sie sich genau befinden.


Neueste Nachrichten