FDP Tutzing begrüßt die Entwicklungen beim Jugendbeirat.

Die FDP Tutzing zeigt sich erfreut über die Fortschritte, die der Jugendbeirat in Tutzing macht und das Engagement der jungen Tutzinger.

 Die Freie Demokraten Tutzing unterstützen die Entwicklungen zum Tutzinger Jugendbeirat. Es sei schön zu sehen, dass sich nach der initialen Antragsstellung Ende letzten Jahres so viel bewegt hat und dass sich nun eine Gruppe Jugendlicher zusammengefunden hat, um alle Vorbereitungen zu treffen.

Der Zuspruch für den Jugendbeirat bestätige die Meinung, dass die jungen Menschen in Tutzing direkter in politische Entscheidungen eingebunden werden müssen. „Es ist offensichtlich, dass unsere Jugend politisch ist, sich selbst organisieren kann und einiges aus eigenem Antrieb heraus leistet“, so Paul Friedrich, einer der Initiatoren. „Wir sind überzeugt, dass die Tutzinger Jugend viele Ideen hat, wie der Ort für sie attraktiver werden kann. Dafür möchten wir ihr die nötige Freiheit bieten, ihre Ideen einzubringen und umzusetzen.“

„Wir freuen uns mit dem künftigen Jugendbeirat sachbezogen Tutzing zu gestalten und neue Perspektiven von der Jugend zu erhalten“, ergänzt Gemeinderat Joachim Weber-Guskar.

Laurens Burth, ebenfalls Mitglied der Freien Demokraten und im Vorbereitungsteam aktiv, weist daraufhin, dass „ein Jugendbeirat mehr Teilhabemöglichkeiten und mehr Demokratie schafft.“

„Als Partei freuen wir uns natürlich besonders, dass zwei unserer jungen Mitglieder im Vorbereitungsteam aktiv sind. Wir wollen uns weiter für ein modernes und zukunftsorientiertes Tutzing für alle Generationen einsetzen. Dass wir es geschafft haben in den letzten Jahren auch vermehrt junge Familien und auch Jugendliche für die FDP in Tutzing zu gewinnen bekräftigt uns in diesem Weg“, so FDP-Ortsvorsitzender Michael Klein.


Neueste Nachrichten