Bestes Kommunalwahkergebnis seit 30 Jahren! DANKE!

Vielen herzlichen Dank! Mit 7,5% der Stimmen und 2 Sitzen im nächsten Gemeinderat haben die Freien Demokraten Tutzing ihr Bestes Ergebnis seit 30 Jahren ertzielt.

Um diese Zahlen etwas einordnen zu können: Vor 6 Jahren hatten wir 5,3% der Stimmen geholt und einen Sitz – eine Steigerung von 2,2%. Mit Dr. Joachim Weber-Guskar und Georg Schuster (als Parteifreier) können wir somit das erste Mal seit der Wahl 1990 wieder eine eigene Fraktion im Gemeinderat stellen.

Ein kurzer Rückblick auf die Anzahl der Gemeinderatssitze in den letzten 30 Jahren:

1990: 2 Sitze
1996: 1 Sitz
2002: 0 Sitze
2008: 1 Sitz
2014: 1 Sitz

Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag der Wähler und unsere Ziele und Positionen in Fraktionsstärke in den Gemeinderat einbringen zu können. Dies kann erst der Anfang sein auf dem Weg zu einem modernen Ort und einer aktiven Gestaltungspolitik in Tutzing.

Wir nehmen diesen Auftrag sehr ernst. Sollten Sie also Ideen haben oder mit uns diskutieren wollen, sind Sie dazu herzlich eingeladen. Nicht umsonst sind wir in Tutzing seit Jahren nicht nur eine geschlossene Partei, sondern freuen uns seit jeher über die Unterstützung von Parteifreien. Denn nur gemeinsam können wir aktive Gemeinderatspolitik betreiben. Sollten Sie Interesse haben melden Sie sich einfach unter michael.klein@fdp-tutzing.de und wir nehmen Sie gerne unverbindlich in unseren Verteiler auf, um Sie über unsere Termine und Diskussionsabende auf dem Laufenden zu halten.