Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wird 65 – wir gratulieren!

blogmedia-10951.4b5dbd58d9f23_SLS_gelb.JPGDie langjährige Vorsitzende der FDP Bayern und Verfechterin des liberalen Rechtsstaats hat heute Geburtstag und wird 65. Die FDP Bayern gratuliert ihrer Ehrenvorsitzenden herzlich!

Leutheusser-Schnarrenberger hat sich ihr ganzen Leben für einen liberalen Rechtsstaat eingesetzt. Zweimal war die Bundesjustizministerin – stellte ihre Überzeugungen aber immer über Ämter: so trat sie 1996, als die damalige Regierung Kohl den Großen Lauschangriff beschloss, unter Protest als Bundesjustizministerin zurück. Auch nach dem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag bringt sie sich unbeirrt weiter für liberale Politik ein – seit 2014 ist sie Mitglied im Vorstand der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Vor allem für die Themen Datenschutz und Bürgerrechte engagiert sie sich nach wie vor. Unter anderem sitzt sie dafür im Lösch-Beirat von Google und kämpft dort für ein „Recht auf Vergessen“, die absolut spurenlose Daten-Löschung also.

Die FDP Bayern wünscht ihrer Ehervorsitzenden alles Gute und freut sich, dass Sabine Leuheusser-Schnarrenberger nach wie vor als profilierte Verfechterin der Menschen- und Bürgerrechte mit Rat und Tat den Liberalismus unterstützt.Павелко искусственные полялобановский харьков класскупить рыболовные снасти в украинедешевые купальникиmoscou tour de ville vidéoфитнес браслет с давлением купитьlowepro backpack harness