Dr. Joachim Weber-Guskar neuer Vorsitzender der FDP Tutzing

Am gestrigen Mittwoch fand die diesjährige Ortsversammlung der FDP Tutzing statt. Die Parteimitglieder blickten zufrieden auf die letzten beiden Jahre zurück. Nicht nur haben sie Bundes- und Landtagswahlkampf organisiert. Auch fast jeden Monat fand ein Treffen der Ortsgruppe statt. Zudem haben sie Unterschriften für die Verkleinerung des Bayerischen Landtags gesammelt. Im Sommer war sogar der Landesvorsitzende Martin Hagen zu Gast.

„Für den Wiedereinzug in den Landtag hat es leider nicht geklappt. Unsere Rolle im Tutzinger Gemeinderat wird deshalb umso wichtiger“, betonte der neugewählte Ortsvorsitzende und Gemeinderat Dr. Joachim Weber-Guskar. Im Gemeinderat sind sie seit 2020 mit zwei Gemeinderäten vertreten und konnten sich damit verdoppeln. Eingesetzt haben sie sich beispielsweise schon für die Schaffung des Jugendbeirates und die Aufhebung der Traubinger Straße bis zur Ambulanten Krankenpflege.

Die bisherige Vorsitzende Dr. Julia Levasier trat nicht mehr an, da sie das Amt der Vorsitzenden aus Zeitgründen nicht mehr ausführen kann. Dr. Weber Guskar dankte ihr für ihr Engagement in den letzten beiden Jahren und darüber hinaus: „Die Zeiten waren nicht immer einfach, als FDP Ortsgruppe haben wir nicht übermäßig viele Mitglieder, trotzdem haben wir einiges auf die Beine stellen können.“ „All unsere Initiativen wäre ohne das Engagement und die berufliche Expertise von Julia nicht möglich gewesen.“, bekräftigte der wiedergewählte stellvertretende Vorsitzende Paul Friedrich.

Schatzmeister bleibt weiterhin Prof. Dr. Maximilian Levasier. Komplettiert wird der Vorstand durch den weiteren Stellvertreter Michael Klein. Kassenprüfer sind der Kreisrat Dr. Wolfgang Weber-Guskar sowie Dr. Christian Slamka.


Neueste Nachrichten